Hallo und schön, dass du hier bist!

Ich bin Julia (ich hoffe, das Du ist okay ;-)) und ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, seit 2020 auf professioneller Ebene.

Ich bin diplomierte Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt auf Hochsensibilität. Auch im Zuge meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem Thema „Hochsensible Frauen in der psychosozialen Beratung“ auseinandergesetzt.

Der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung ist einer der wichtigsten Aspekte in meinen Life Coachings. Deshalb möchte ich mich hier kurz bei dir vorstellen, mein Warum für meine Arbeit mit dir teilen und dir Einblicke in meine persönliche Reise geben!

Die schönste Reise im Leben ist die Reise zu dir selbst.

Meine persönliche Reise

Ich weiß, wie es ist, sich in einem Leben gefangen zu fühlen, das sich nicht wie das eigene anfühlt, das sich einfach nicht „richtig“ anfühlt. Obwohl ich im Außen sehr erfolgreich war, fühlte ich mich innerlich zunehmend leerer. Ich hatte den Kontakt zu mir verloren. Als ich dann von meiner Hochsensibilität erfuhr, war das wie ein riesengroßer Augenöffner und ich verstand plötzlich, weshalb ich mich so oft so ausgelaugt, energielos und fehl am Platz fühlte. Ich führte tatsächlich ein Leben, das weder zu mir noch zu meiner Hochsensibilität passte. Also kündigte ich meinen  „sicheren“ Angestelltenjob und änderte nochmal komplett die Richtung in meinem Leben und baute mir sukzessive ein Leben auf, das nicht von Außen gut aussieht, sondern eines, das sich im Inneren gut anfühlt.

Was mich ausmacht

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur, vor allem in den Bergen. Dort komme ich am besten zur Ruhe, erhole mich von den vielen Sinneseindrücken des Alltags, von Reizüberflutung und Gedankenkreisen und tanke wieder Kraft und Energie.
 
Seit 2017 nehme ich auf meinem Reiseblog andere Menschen mit auf meine Reisen und Wanderungen und schreibe auch über mein Herzensthema „Hochsensibilität auf Reisen„.

Hard Facts

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Diplomierte psychologische Beraterin (Lebens- und Sozialberaterin), Schlossberginstitut Wien
  • Fachqualifikation Hochsensibilität, Schlossberginstitut Wien
  • Stress und Belastungen im Berufsalltag, Caritas Wien
  • In seelischer Balance bleiben, Wiener Hilfswerk
  • Grundlagen gelingender Kommunikation, Wiener Hilfswerk
  • Selbstmotivation und Selbstcoaching, Business Circle
  • Prioritäten-, Stress- und Emotionskompetenz, Business Circle
  • Masterstudium Deutsche Philologie (Germanistik), Uni Wien
  • Bachelorstudium Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Uni Wien
  • u.v.m.

Ready to change something?

Du möchtest gerne den ersten Schritt in dein neues Leben tun? Dann melde dich noch heute für ein kostenloses Kennenlerngespräch bei mir und wir schauen gemeinsam, wie ich dich bestmöglich auf deinem Weg begleiten kann! Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Presse

Artikel in der Wiener Wirtschaftszeitung, Ausgabe 1/2023

Artikel in der Wiener Bezirkszeitung vom 22. Mai 2023

HSP-Talk auf Youtube

Kooperationspartner & Netzwerke

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner