Meine 3 wichtigsten Werte als HSP-Coach: Empathie, Authentizität und Kreativität

Author picture

Hallo und schön, dass du da bist!

In meinen Blogartikeln gebe ich dir Einblicke in meine persönliche Reise und teile meine besten Tipps sowie wertvolle Infos rund um das Thema Hochsensibilität mit dir.

Du möchtest gerne tiefer gehen bzw. wünschst dir persönliche Unterstützung für dein Anliegen?
Dann vereinbare noch heute dein kostenloses Kennenlerngespräch!
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Inhaltsverzeichnis

In diesem Artikel gebe ich dir sehr persönliche Einblicke in meine Tätigkeit als Coach für Hochsensible, aber auch in meine Persönlichkeit. Ich verrate dir meine 3 wichtigsten Werte in meiner Arbeit als HSP-Coach und was ich jeweils darunter verstehe. Die nachstehenden Zeilen sollen dir zudem auch ein Gefühl dafür geben, was dich in einer Zusammenarbeit mit mir erwartet.

Meine 3 wichtigsten Werte als Coach für Hochsensible

1. Empathie

Da ich mich selbst unzählige Male in meinem Leben so unverstanden gefühlt habe (leider auch von einigen Psychotherapeutinnen!), weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schlimm sich das anfühlt. Jeder Mensch möchte gesehen, gehört und verstanden werden.

Daher ist es mir unendlich wichtig, meinen Coachees mit ganz viel Mitgefühl und Verständnis zu begegnen.

Und da ich aufgrund meiner Hochsensibilität zum Glück ausgesprochen viel Einfühlungsvermögen mitbringe, brauche ich mich dafür nicht zu verstellen, sondern es ist die natürlichste Sache der Welt für mich.

Denn, und das bringt mich gleich zu Wert Nummer 2: Mir ist es extrem wichtig, authentisch zu bleiben.

2. Authentizität

Ich weiß, wie es sich anfühlt, NICHT authentisch zu leben. Das hatte ich jahrelang und das war auch mit ein Grund, weshalb ich mich selbstständig gemacht habe. Ich will keine Masken mehr tragen, ich will mich nicht permanent verbiegen (ich bin doch kein Gummibärli!) oder mich anpassen (ich bin doch kein Chamäleon!) – und ja, so ist auch die Marke „authentisch ich“ entstanden. 😉

Jedenfalls, manche nennen mich (liebevoll) Wirbelwind, andere Duracell-Häschen und man sagt mir viel Ähnlichkeit mit Judy Hopps aus dem Film Zoomania nach – falls du den Film kennst. 😀

Viele Jahre lang dachte ich jedenfalls, das sei ein Nachteil und ich sei „zu viel“ für andere und müsste ruhiger sein, weniger reden etc. Aber wem dient das denn?!? Und dann habe ich vor einigen Jahren einen für mich alles verändernden Satz gelesen:

Es dient der Welt nicht, wenn ich mich selbst klein mache.

Daher:

Ja, ich habe viel Energie und ich bin angetreten, sie mit der Welt, mit DIR, zu teilen.

Ich rede gerne, schnell und viel, habe immer 1.000 Ideen im Kopf und will am liebsten alle auf einmal umsetzen (ja, weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin 😛 ).

Für alle, die jedoch schon mal im 1:1 Setting bei mir waren, wissen (hoffentlich :D), dass ich auch anders sein kann: Ich kann auch ausgezeichnet zuhören und dann im richtigen Moment die passenden Fragen stellen und – aufgrund der 1.000 Ideen in meinem Kopf habe ich dann meist auch gleich mehrere Methoden oder Tools als Vorschlag parat. 😀

Und Letztgenanntes bringt mich zu meinem Wert Nummer 3:

3. Kreativität

Eines der schlimmsten Dinge, die mir im (Business-)Leben passieren könnte, wäre, meine Kreativität zu verlieren. Denn: Mein Business, meine Coachings, meine Workshops – all das lebt von meiner Kreativität.

Ich liebe es, Content zu kreieren, Blogartikel zu schreiben, Workbooks zu erstellen, meine Workshops zu überarbeiten und zu verbessern, neue Methoden und Tools auszuprobieren u.v.m. – natürlich immer mit dem Zweck, DIR wirklich Mehr-Wert bieten zu können.

Persönliche Weiterentwicklung ist für mich essenziell. Und da ich mich selbst permanent weiterentwickle, entwickle ich auch meine Coaching-Tools, Workshop-Inhalte etc. immer weiter. Und das geht nicht ohne Kreativität.

So, jetzt weißt du eine Menge Persönliches über mich. 😀

Falls du bis hierhin gelesen hast:

1. DANKE!
2. Schön, dass du da bist! und
3. Wenn wir uns noch nicht kennen: Hier hast du die Möglichkeit, dir ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.

Und das sagen andere über mich und meine Arbeit als HSP-Coach

Mehr Artikel: 

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner